Neue Regensburger Hütte 2.286m

Die Neue Regensburger Hütte auf 2.286 m Höhe in Neustift im Stubaital ist die erste rein vegetarische Berghütte Tirols. Umgeben von einer malerischen Hochebene und einem Wasserfall, ist sie der ideale Rückzugsort für Wanderer:innen und Bergliebhaber:innen. Entspanne auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Ruderhofspitze und genieße herzhafte sowie vegetarische Köstlichkeiten. In der Nähe erwarten dich ein Klettergarten und ein Badesee – perfekt für aktive Tage in der Natur!

Die Neue Regensburger hat 37 Lager, 64 Betten in 2- und 4-Bett Zimmern.

Wir gehen den gesunden Weg: Als erste rein vegetarische Berghütte in Tirol!

Gehzeiten:
- von Falbeson über die Falbesoner Ochsenalm 3 h
Flankiert von einem Wasserfall steht die Hütte am Rande der Hochebene Hohes Moos. In der Nähe der Hütte gibt es einen Klettergarten, definierte Boulderblöcke und einen Badesee mit Boot. Auf der Sonnenterrasse lassen sich mit Blick auf die Ruderhofspitze herzhafte wie auch vegetarische Speisen genießen.

Übergänge:
Franz Senn Hütte (ca. 4 h)
Dresdner Hütte (ca. 7-8 h)

Rucksacktransport nach Voranmeldung möglich

Neue Regensburger Hütte 2.286m - Sommer
Ganztägig geöffnet

Öffnungszeiten

Nächste 7 Tage
Heute 10.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Samstag 11.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Sonntag 12.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Montag 13.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Dienstag 14.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Mittwoch 15.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Donnerstag 16.07. ✓ Ganztägig geöffnet
Täglich Ganztägig geöffnet (04.06.2026 – 25.09.2026)
Täglich geschlossen (06.10.2025 – 03.06.2026)

Kontakt

Neue Regensburger Hütte

Oberhalb Falbeson auf 2286M

6167 Neustift im Stubaital

Im Stubai tut sich so einiges

Damit Sie von den Neuigkeiten des Tales erfahren, auch wenn Sie gerade nicht hier Urlaub machen, gibt es unseren Newsletter.