STUBAI ULTRATRAIL 2021

Kann man eine ultimative Herausforderung eigentlich noch verbessern? Ja, kann man. Und genau das hat der Stubai Ultratrail bisher jedes Jahr getan und immer wieder die Strecken optimiert.

Bei der vierten Auflage am 3. Juli 2021, die unter dem Namen „city2glacier“ firmiert, geht’s natürlich wieder in der Olympiastadt Innsbruck los, das Ziel auf dem 3.150 m hohen Stubaier Gletscher mit dem extrem steilen Finalanstieg hinauf zur „Jochdohle“ ins ewige Eis ist in Europa kaum zu toppen.

Im Angebot sind wieder vier Streckenlängen, vom 8 Kilometer langen STUBAI K8 bis zum 67 Kilometer langen STUBAI ULTRATRAIL K67 mit 5.356 Höhenmetern. Dazwischen liegen die Distanzen des STUBAI K20 mit über 19 Kilometern und 2.138 Höhenmetern und dem STUBAI K32 mit knapp 32 Kilometer sowie 3.100 Höhenmetern.

  News

Hallo liebe Trailgemeinde!

wir hoffen dass es euch allen gut geht! Wir melden uns mit einem kurzen Update zum Stubai Ultratrail am 03.07.2021.

Derzeit gehen wir davon aus, dass wir die Veranstaltung wie geplant unter gewissen Voraussetzungen durchführen können. Sollte dies aufgrund von Corona am 03.07.2021 wieder nicht möglich sein, wird es keinen Ersatztermin im Jahr 2021 geben. 2022 soll der Event auf jeden Fall wieder stattfinden!

Wir können euch jedenfalls jetzt schon zusagen, dass der Tourismusverband Stubai allen Teilnehmer/innen, welche sich im Falle einer Absage bereits angemeldet haben, so wie im letzten Jahr das gesamte Nenngeld zurücküberweisen wird. Ihr könnt euch somit jederzeit, völlig ohne Risiko, für den Stubai Ultratrail 2021 anmelden.

Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass sich die Situation bis zum Sommer entspannt und wir gemeinsam einen einzigartigen Stubai Ultratrail 2021 erleben können!

Anmeldung zum 4. STUBAI ULTRATRAIL 2021

Anmeldung zum 4. STUBAI ULTRATRAIL 2021

Zur Anmeldung
STUBAI ULTRATRAIL K67

STUBAI ULTRATRAIL K67

Der STUBAI ULTRATRAIL ist die ultimative Herausforderung im Herzen der Alpen. 5.356 Höhenmeter im Aufstieg und 2.796 Höhenmeter im Abstieg müssen bewältigt werden.

Zum STUBAI ULTRATRAIL K67
STUBAI K32

STUBAI K32

Der STUBAI K32 bietet den LäuferInnen die einmalige Möglichkeit innerhalb eines Tages von Neustift bis auf den Stubaier Gletscher auf 3.150 Meter Seehöhe zu laufen – vom Tal ins ewige Eis.

Zum STUBAI K32
STUBAI K20

STUBAI K20

Der STUBAI K20 ist ein Trailrunning-Lauf der auf einer Gesamtstrecke von knapp 20 Kilometern und 2.138 Höhenmetern vor allem durch seine landschaftliche Schönheit beeindruckt.

Zum STUBAI K20
STUBAI K8

STUBAI K8

Der STUBAI K8 Trail ist ein reiner Berglauf.

In Summe müssen auf einer Gesamtlänge von 8 Kilometern, 1.446 harte Höhenmeter bewältigt werden.

Zum STUBAI K8

Official Aftermovie 2019

Unterkünfte

Unterkünfte

03.07.2021

 

Buchen Sie hier direkt Ihre Unterkunft für Ihren Aufenthalt im Stubai...

×

Suchen & Buchen