Milderaunalm (Variante über Milders)

Das Wichtigste auf einen Blick

Routenlänge
8.19 km
Gesamtzeit der Route
03:03 h
Höhenmeter Bergauf
598 hm
Höhenmeter Bergab
598 hm
Höchster Punkt
1669 hm
Schwierigkeit
Leicht
Anfahrt mit Öffis:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Ausgangspunkt über die Haltestelle Milders Ortsmitte. Von dort sind es ca. 10 Gehminuten bis zum Parkplatz.
Anfahrt mit Auto:
Die Tour startet beim Parkplatz beim Kraftwerk in Milders am Anfang des Oberbergtales. Den Parkplatz erreicht man indem in Milders in Richtung Oberbergtal abzweigt und der Straße ca. 300 Meter folgt.
Parken:
Beim Ausgangspunkt befinden sich kostenfreie Parkplätze.
Startpunkt:
Oberbergtal Kraftwerk
Endpunkt:
Oberbergtal Kraftwerk
Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Höhenprofil

Beschreibung

Gemütliche Wanderung zur Milderaunalm
...traumhafte Aussichtsloge im Stubaital
Nach über 10 Jahren in Vergessenheit wurde die Milderaunalm - die in wunderschöner Aussichtslage mit traumhaften Stubaitalblicken liegt - aus dem langen Dornröschenschlaf erweckt. Die Alm liegt nördlich oberhalb vom Ortsteil Krößbach auf einer Seehöhe von 1671 m.
Ausgangspunkt ist der Parkplatz in Milders beim Kraftwerk am Eingang des Oberbertales. Gemächlich ansteigend führt der Forstweg  in ca. 1,5 Stunden bis zur Milderaunalm. Es kann aber natürlich auch der gut markierte Wandersteig begangen werden.