Sommerprogramm 4+

Kräutermandl Kasimir

Hoch oben auf einem Tiroler Bauernhof lebt das Kräutermandl Kasimir mit seiner Frau Kathi. Der Kasimir ist ein ruhiger, aber spitzbübischer Mann und hat einen grauen Bart. Am liebsten trägt er seine Knickerbockerhosen, einen Hut, den „Buckelkorb“ und einen großen Wanderstock. Den Hut schmückt er mit seinen Lieblingskräutern.

Hier findet ihr die ganze Geschichte...

Betreutes Kinderprogramm von 21.06. - 10.09.2021

(Kostenlose Kinderbetreuung wenn du in einem BIG Family Partnerbetrieb wohnst.)

Nach Altersgruppen getrennt erleben Kinder im Urlaub im Stubai ab 4 Jahren täglich das Beste aus Natur und Abenteuer:

Das Stubaital ist das Zuhause der liebenswerten BIG Family – einer Familie bestehend aus Zauberkreaturen. Die Familienmitglieder leben bunt verstreut im ganzen Tal – in den Baumwipfeln, an den rauschenden Bächen, auf den Berggipfeln oder in den grünen Tälern. Wer ganz genau hinschaut, mag vielleicht sogar einen von ihnen entdecken. Findet man Kekskrümel am Boden, so kann B.Fast nicht weit sein, denn Kekse sind seine Leibspeise! Mach dich also auf den Weg durch‘s Stubaital, entdecke Neues und erlebe aufregende Abenteuer!

Montag: Eins, zwei oder drei, bist du beim Actiontag dabei?

Wer traut sich den wackeligen Kistenturm zu erklimmen? Und wer schafft es unserem Zuckerclown eine Süßigkeit zu entlocken? Zeigt, was ihr könnt! Am Nachmittag fordert euch Rudi Rucksack zu einer Challenge im Wald heraus. Und wenn ihr nicht mehr weiterwisst, dann ruft: “Eins, zwei oder drei schlauer Rudi komm herbei.

Dienstag: Wo versteckt sich Imker Harald?

Biene Line weiß es. Sie zeigt euch den Weg zum Imker und ihren Freunden. Wer entdeckt die Königin? Wie weit muss eine Biene für ein halbes Kilo Honig fliegen? All diese Fragen werden wir bei unserem Bienen Quiz beantworten. Also passt gut auf, was Imker Harald erzählt. Am Nachmittag geht’s rund! Welches Team gewinnt beim Kugelflitzerspiel?

Mittwoch: Kasimir der Kräuterheld

Das Kräutermandl Kasimir ist ein echtes Unikat mit seinem grauen Bart. Er lebt auf der Doadleralm und weiß alles über Kräuter. Wie greife ich eine Brennnessel an, ohne dass es brennt, wie baue ich einen kniffligen Kräuterturm und wer ist mutig und kostet den grünen Zaubertrank? Auf auf, ihr Abenteurer, wer stellt sich der Herausforderung?

Familien – Abendprogramm (20:30 h): Mystische Fackelwanderung rund um den See

Wir treffen uns am Kampler See, wo jedes Kind seine eigene Laterne basteln kann. Sobald es dunkel wird, spazieren wir zu einem besonders schönen Platz. Dort könnt ihr euch von einer Sage aus dem Stubaital verzaubern lassen und danach als Feuerspucker erproben.

Donnerstag: Auf Entdeckungsreise in den Höhlebochwald

Mit der richtigen Eintrittskarte gibt es in unserem Höhlebochwald viel zu entdecken. Wir werden mit Spiegeln Unsichtbares sichtbar machen und kleine Insekten zu riesigen Tieren verwandeln. Außerdem können wir herausfinden, wie lange die schönen Bäume im Stubaital schon stehen. Seid ihr neugierig? Dann begleitet uns!

Freitag: Vom Ponyreiten zur BIG Family Bastelwerkstatt

Kleiner Donner und die anderen Ponys am Grubenhof freuen sich auf euch. Nachdem wir die Pferde gebürstet und gestriegelt haben, heißt es: Sattel drauf und los geht’s! Am Nachmittag besuchen wir die BIG Family Bastelwerkstatt, wo wir Kräuterseifen, Kräutersalz und Salzteigmobile mit Blumen herstellen - ein schönes Mitbringsel für zuhause. Zur Stärkung gibt‘s köstliche Kräuterpralinen. Mmh, schmecken die gut!

Das Wetterspielt nicht mit?

Wir aber schon, denn von Regen lassen wir uns die Freude an Spiel und Vergnügen nicht nehmen. Damit wir bei Schlechtwetter nicht nass werden, haben die BIG Family Betreuer viele tolle Alternativen drinnen auf Lager: Basteln und noch vieles mehr erwartet euch!

 

Tageskarte für Kinder welche NICHT in einem BIG Family Partnerbetrieb wohnen: € 25,- zzgl. Unkosten.

**Programmänderungen vorbehalten

 

Kind bei Brunnen
Mädchen mit Schmetterling am Finger
Mädchen am Bach

xxx

Angebote für Ihren Urlaub im Stubaital

BIG Family Stubai Sommer-Club

BIG Family Stubai Sommer-Club

21.06.2021 - 10.09.2021
04.10.2021 - 29.10.2021
  • 7 Übernachtungen mit Frühstück, HP oder in einer Ferienwohnung
  • Kinderbetreuung im BIG Family Stubai Sommer-Club
  • Programm für Kids ab 4 und Teens ab 10 von Montag bis Freitag
  • Shuttle von der Unterkunft zum Sommer-Club

 

ab € 800,00
×

Suchen & Buchen