Miederer Bad'l 1

Miederer Bad'l

Infrastruktur | Schwimmbad

INFO: https://www.facebook.com/schwimmbadmieders/

Im 19. Jhd wurde Mieders auf Grund des Mineralbades zu einem beliebten Sommerfrischeort.
Mit dem Bau des Miederer Schwimmbadls 1927 wurde diese Tradition fortgesetzt.

Das hölzerne Bad wurde 1999/2000 umfangreich saniert. Die Holzkonstruktion wurde original wiederhergestellt, das Betonschwimmbecken durch ein Aluminiumbecken ersetzt, ein Kinderbecken und ein Buffet gebaut.

Den Geldspendern für diese herausragende Aktion wurde anders als während der Bauzeit 1927, nicht mit dem Fegefeuer gedroht, sondern Pfarrer August Pühringer gab bei der Neueröffnung allen seinen Segen.

Das Freibad in Mieders steht Ihnen mit der Stubai Super Card täglich kostenlos zur Verfügung.

Miederer Bad'l
Wiesel
6142 Mieders