32. Internationaler Schlickeralmlauf/20th World Masters Mountain Running Championships

03. - 05. September 2021 - Telfes im Stubaital

Update Absage 2020

Die World Masters Mountain Running Championship 2020 sowie der Telfer Wiesen Run und die Kinderläufe am Samstag, den 5. September 2020 sind abgesagt.

Offizielles Statement

Liebe Laufgemeinschaft,

aufgrund der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit dem WMRA entschieden die World Masters Mountain Running Championship auf 2021 zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber in den letzten Wochen wurde immer mehr klar, dass es nahezu unmöglich ist eine Championship zu halten die zugleich sicher und fair für Athleten, Unterstützer und Freiwillige ist.

Die Championships werden vom 3. bis 5. September 2021 am selben Veranstaltungsort, Telfes in Österreich, stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen für internationale Destinationen, Quarantänevorschriften für zurückkehrende Läufer, Regeln um die Distanz zwischen den Läufern zu bewahren und der Limitation bei der Anzahl der Läufer, welche sich bei Zeremonien sowie im Start- und Zielbereich aufhalten dürfen sehen wir und der WMRA dies als die richtige Entscheidung.

Auch der Telfer Wiesen Run und die Kinderläufe am Samstag, den 5. September 2020 sind abgesagt.

Wir bedauern diese Änderungen, sind aber sicher, dass die Entscheidung im besten Interesse aller Beteiligten getroffen wurde. Wir wünschen Ihnen ein sicheres und gutes Training und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

Mit sportlichen Grüßen,

Andreas Stern - OK Schlickeralmlauf

Counting the days...bis zu den WORLD MASTERS MOUNTAIN RUNNING CHAMPIONSHIPS 2021

Telfes im Stubaital wird vom 3. bis 5. September 2021 wieder der Mittelpunkt der Berglaufszene sein. Nachdem schon 2014 die Masters WM im Stubai ausgetragen wurde, bekamen wir nach der Staatsmeisterschaft 2018 und der Tiroler Meisterschaft 2019 für 2021 wieder ein internationales Berglaufevent zugeteilt. Wir freuen uns auf zahlreiche Sportler aus der ganzen Welt, erleben Sie die wunderbare Laufstrecke am Fuße der Kalkkögel gepaart mit Stubaier Gastlichkeit – am besten gleich anmelden!!!

Das war der

31. Internationaler Schlickeralmlauf/Tiroler Berglaufmeisterschaft
 

Hier gehts zu den Ergebnissen von 2019!

Hier gehts zu den Bilderalben 2019:

Kinderlauf 2019
Benefizlauf 2019
Telfer Wiesen Run 2019
Schlickeralmlauf 2019

Noch mehr Bilder auf

Laufreport.de ⇒

Freizeit-Tirol ⇒

Alle Presseberichte ⇒

 

Mit dem Schlickeralmlauf des SV Telfes lädt im September 2020 einer der traditionsreichsten Bergläufe der Alpen zu den 20. Berglauf Weltmeisterschaften für Athletinnen und Athleten ab 35 Jahren ins Tiroler Stubaital ein.

Schlickeralmlauf 2019

News

News

Der Schlickeralmlauf in Telfes im Stubaital zieht seit seiner Gründung im Jahre 1988 immer mehr Bergläufer an und hat sich seitdem stetig gesteigert...

News
Schlickeralmlauf

Schlickeralmlauf

Anmeldung und Starter

Anmeldung
Schlickeralmlauf

Schlickeralmlauf

Strecke

Video
Info

Info

Genauso traditionell wie der Schlickeralmlauf selber sind die Rahmenbewerbe am Vortag. Generationen von Bergläufern haben bereits bei den Kinderläufen…

weiter
Rennen

Rennen

Der Schlickeralmlauf mit seiner jahrzehntelangen Geschichte als Schauplatz zahlreichen Großveranstaltungen, zählt zu den renommiertesten Bergläufen…

weiter
Media

Media

Fotos, Videos und Pressetexte...

weiter
Ergebnisse

Ergebnisse

Resultate aller Schlickeralmläufe, der GrandPrix Läufe, der Berglauf MasterWM und der Kinderläufe...

weiter
×

Suchen & Buchen