hd trans porn
xfetish.club
site-rips.club
sexvr.us

Mythen & Fakten

Mythos 1: Es handelt sich um einen großen Eingriff, der die Natur massiv belastet!

Antwort: Nein. Die beiden Stützen am östlichen Rand der Kalkkögel für die 3-S-Bahn vom Hoadl auf das Kreuzjoch beanspruchen zusammen lediglich 150 Quadratmeter. Kein Baum muss gefällt werden, keine Piste oder andere Erschließung würde die Kalkkögel berühren. Es benötigt auch keine neue Baustraße.

Mythos 2: Das Projekt geht nicht konform mit den Verträgen der Alpenkonvention!

Antwort: Nein. Die Alpenkonvention statuiert kein absolutes Eingriffsverbot in bestehende Schutzgebiete! Änderungen von Schutzgebieten und Projektrealisierungen unter Berücksichtigung des konkreten Eingriffes in die betroffenen Schutzgüter mit ausreichend gewichteter Abwägung der Interessen des Naturschutzes sind weiterhin zulässig.

Mythos 3: Für das Projekt müssen enorme Summen an öffentlichen Mitteln beigesteuert werden, zudem ist die Gefahr der Geldverschwendung groß!

Antwort: Falsch. Die Studie von GrischConsulta zeigt und belegt, dass die Verbindung von Mutters bis nach Neustift wirtschaftlich ist und für die betroffenen Unternehmen die Möglichkeit schafft, künftig ohne weitere Zuschüsse und Subventionen die notwendigen Erneuerungsinvestitionen zu tätigen. Die Beteiligungen der öffentlichen Institutionen am Zusammenschluss bewegen sich im Rahmen des EU-Rechtes, die Förderungen sind jedenfalls unterhalb von 20% angesiedelt.

Mythos 4: Die geplante Verbindung über die Kalkkögel zerstört den Anblick dieser einzigartigen Formation!

Antwort: Nein. Auf der folgender Visualisierung wird dargestellt, dass der Anblick wird durch die Verbindungsbahn kaum beeinflusst wird.

Mythos 5: Durch den Zusammenschluss entsteht mehr Verkehr!

Antwort: Nein. Es ist eher damit zu rechnen, dass mehr Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und sich die Verkehrsströme durch die zahlreichen Eintrittsmöglichkeiten in das neue Skigebiet gut verteilen. Die Feriengäste aus dem Stubai kommen und gehen per Seilbahn.