Das Stubaital – eine Region voller Genuss
Dank des vielfältigen Genussprogramms erleben Urlauber:innen im Stubaital eine Fülle an Aktivitäten, die alle Sinne ansprechen.

Das Stubaital bietet mit seinen vier facettenreichen Gebieten, dem Stubaier Gletscher, dem Wanderzentrum Schlick 2000, den Elferbahnen in Neustift und den Serlesbahnen in Mieders Wandervergnügen für jeden Geschmack. Durch das bewusste Erleben der Natur finden Urlauber:innen hier Ruhe und Abstand vom Alltag. Doch nicht nur das. Dank des Stubaier Genusswanderns werden die besonderen Erlebnisse in der Bergwelt mit vielfältigen Köstlichkeiten der Region veredelt und machen so den Sommerurlaub zu einem Fest der Sinne. Neben den allgemeinen Genussrouten warten im Stubaital auch zahlreiche Veranstaltungshighlights wie beispielsweise die Sommerwandernächte oder das Event „Genuss & Wein“ im Wander- und Skigebiet Schlick 2000.

Buntes Sommerangebot am Stubaier Gletscher
Durchatmen bei einer Yogaeinheit auf über 3.000 Metern Höhe und vieles mehr

Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen: All das hat der Sommer am Stubaier Gletscher zu bieten. Mit einer großen Vielfalt an Erlebnissen ist er die perfekte Adresse für Naturbegeisterte. Egal, ob Familien, Bergsportler:innen oder Ruhesuchende – hier findet jede:r das passende Angebot. Ab 02. Juli verspricht der Stubaier Gletscher zahlreiche Highlights, bei denen vor allem die Gipfelplattform TOP OF TYROL in den Fokus rückt. Diese kann nicht nur als Höhepunkt einer Wanderung erlebt werden, sondern wird auch zum Schauplatz einer Yogaeinheit.

Erlebnisreicher Familienspaß im Stubaital
Große Sommervielfalt für die ganze Familie mit dem BIG Family Angebot

Gemeinsam aktiv sein, spielen, erleben, staunen – dank seiner Vielfalt ist das Stubaital wie gemacht für die ganze Familie. Das Programm der BIG Family Stubai und deren zahlreichen Partnerbetrieben verspricht Spaß und Action und sorgt so für einen unvergesslichen Urlaub für Groß und Klein. Von kinderfreundlichen Wanderungen über Abenteuerspielplätze bis hin zu tierischen Erlebnissen: Der Sommer im Stubaital ist bunt und wartet mit Urlaubseindrücken, die noch lange im Gedächtnis bleiben.

Urlaubsglück im Stubaital: Auch im Sommer die richtige Adresse
Naturgenuss und sportliche Vielfalt in den Stubaier Alpen

Im Sonnenschein bei warmen Temperaturen die frische Bergluft genießen – das ist einer der Glücksmomente, nach denen man sich im Sommerurlaub in den Alpen sehnt. Und genau das findet man im Stubaital nahe der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Nicht nur im Winter ist das Gletschertal Stubai mit seinen vier Erholungsgebieten die richtige Adresse für alle aktiven Naturliebhaber:innen. Der Stubaier Gletscher, die Schlick 2000, die Elferbahnen Neustift, die Serlesbahnen Mieders sowie das Tal selbst lassen den Sommer dank vielfältiger Wanderrouten, spannender Ausflugsziele und zahlreicher Besonderheiten zu einem echten Highlight werden.