Kelly Sildaru (EST) und Birk Ruud (NOR) holen Gold beim Tiroler Slopestyle-Saisonauftakt
Österreicher stellen am Stubaier Gletscher Freeski-Weichen für Olympia

Bestes Ergebnis am Stubaier Gletscher für Österreich dank Wallner und Svancer!

Bei hervorragendem Wetter griffen 24 der weltbesten Freeskier:innen im perfekt präparierten Snowpark Stubai Zoo am Stubaier Gletscher tief in ihre Trickkiste im Battle um die ersten Slopestyle Punkte der Weltcup Saison, aber auch die letzten Tickets für Olympia. Obwohl es kein Podium für das österreichische Team gab, dürfen sich die Gastgeber mit Rang acht für Laura Wallner und Platz 14 für Matej Svancer über zwei absolute Top-Platzierungen freuen. Bei den Damen holte sich die Estin Kelly Sildaru mit Gold endlich ihr Stubai-Double und gewann vor Sarah Hoefflin (SUI) und Johanne Killi (NOR). In der Männerwertung war es Birk Ruud (NOR) im spannenden Showdown, der sich, flankiert vom Kanadier Max Moffatt und seinem Landsmann Ferdinand Dahl (NOR), den Sieg holte.

Creme de la Creme der Slopestyle-Elite beim FIS Freeski World Cup Stubai
Weltcup-Auftakt der Slopestyler am Stubaier Gletscher von 17. bis 20. November 2021

Spektakuläre Ski-Action präsentiert von den besten Freeskiern der Welt und das in einem der Top-Snowparks in Europa: Das kann nur eines bedeuten – das Stubaital lädt erneut zum Weltcupauftakt der Slopestyler. Von 17. bis 20. November 2021 gastiert der FIS Freeski World Cup zum fünften Mal im Snowpark Stubai Zoo und begrüßt Starter aus über 20 Nationen. Das Slopestyle-Event läutet die Olympiasaison ein und gilt damit als besonders wichtiges Highlight des Weltcup-Kalenders. Unter den Top-Athleten befindet sich auch ein starkes österreichisches Team, das sich die Chancen auf Erfolge auf heimischem Boden nicht entgehen lassen will. Das Finale des spannenden Wettkampfes wird wieder live im ORF übertragen.