MyVisitPass

Wie aktiviert man den "MyVisitPass"

Für die Aktivierung des MyVisitPass gibt es zahlreiche Möglichkeiten:

  • Öffnen Sie im Browser Ihres Smartphones die Webseite https://stubai.myvisit-pass.com
  • Scannen Sie mit einer QR-Code fähigen Foto-App am Smartphone (viele Handykameras erkennen den Code automatisch) den in einem Betrieb angebrachten QR-Code.
  • Ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin in einem Betrieb gibt Ihre Daten in der Betreiber-App ein und schickt Ihnen ein Mail mit der Einladung.

Im Anschluss brauchen Sie nur den Anweisungen folgen, Ihre Daten eingeben und Sie sind bereit für die Verwendung.

Tipp: So legt man dann einen Favorit/Lesezeichen auf den Homescreen/Desktop des Smartphones an:
Hier finden Sie je eine Anleitung für Adroid und Apple Smartphones:

So funktioniert das ein- und auschecken

Einchecken
Voraussetzung ist, dass Sie den „MyVisitPass“ bereits als Favorit auf Ihrem Smartphone abgelegt haben:

  • Sie starten die „MyVisitPass“-App auf Ihrem Smartphone, starten die Funktion „Eintritt-Code scannen“, scannen einen QR-Code im Lokal und starten den CheckIn.
  • Alternativ können Sie auch eine andere Barcode-Scanner-App auf Ihrem Smartphone starten (viele Handykameras erkennen den Code automatisch), scannen damit einen in einem Lokal ausgehängten QR-Code und der CheckIn wird ebenso über die App „MyVisitPass“ durchgeführt.
  • Sie starten die „MyVisitPass“-App auf Ihrem Smartphone, starten die Funktion „Code anzeigen“ und ein Mitarbeiter des Unternehmens scannt Ihren Code mit seiner Betriebs-App ab.
  • Wenn Sie keinen QR-Code finden oder der Scan nicht funktioniert, aber ein „Betriebscode“ (=Nummer) vorhanden ist, dann starten Sie die „MyVisitPass“-App auf Ihrem Smartphone, starten Sie die Funktion „Eintritt-Code scannen“ und geben Sie stattdessen diesen Betriebscode/-nummer im Feld „Betriebscode“ ein.

Sind Familienangehörige aus dem selben Haushalt(!) mit dabei, dann können Sie beim CheckIn auch die Gesamtpersonenanzahl angeben.
Alternativ bietet die App aber auch die Möglichkeit weitere, zusätzliche Pässe zu hinterlegen um ihre Familienmitglieder (wie z.B. die Kinder) zu erfassen und diese dann beim CheckIn mit anzugeben.

Überprüfen des CheckIns
Sobald Sie eingecheckt sind, können Sie den MyVisitPass am Smartphone schließen. Sollten Sie aber dem Personal eines Betriebs Ihren Checkin zeigen müssen, können Sie jederzeit die App wieder starten oder einen QR-Code im Lokal scannen und sehen den aktuellen CheckIn-Status.

Auschecken
Einfach die App wieder starten oder einen QR-Code im Lokal scannen und auf „Jetzt Ort verlassen“ klicken.

×

Suchen & Buchen