Achtsamkeitsyoga : Stubaital Tirol

Achtsamkeitsyoga

Themen: Sommer | Gesundheit

Infos zur Veranstaltung:

Orte: Mieders
Location: Seminarhaus Zeit&Raum

Beschreibung

Frischluft Yogastil: Achtsamkeitsyoga
Während wir Yoga praktizieren üben wir uns auch darin, wachsam zu sein. Durch körperliche und mentale Übungen nehmen wir Moment für Moment unseren Körper, unsere Gefühle und Gedanken wahr.  Ganz bewusst, aber ohne zu werten, schulen wir uns so in Achtsamkeit. Wachsamer und achtsamer zu sein erlauben es uns, bewusst zu leben und zu reagieren – das wiederum verbessert unsere Gesundheit und unser inneres Wohlbefinden.
Die Achtsamkeitsyoga-Stunden legen einen speziellen Fokus auf diese Übungen. Wir begeben uns auf eine Reise durch den Körper, verbessern die Mobilität der Gelenke, kräftigen unsere Muskeln und erkunden unsere Flexibilität. Mit Atem- und Meditationsübungen entspannen wir Körper und Geist. Die Stunden werden in den Stilen Hatha-Yoga (die Übungen werden für eine längere Zeit gehalten) oder Vinyasa-Yoga (die Übungen werden mit der Atmung verbunden) unterrichtet. Zwar sind auch für diesen Kurs keine Vorkenntnisse erforderlich, es sollte aber beachtet werden, dass manche Übungen körperlich anspruchsvoller sein können. Falls ihr eine rein sanfte Yoga Klasse besuchen möchtet, eignet sich die Freitag-Morgen Einheit (7.00) sehr gut für euch.


Montag: Achtsamkeitsyoga 19:30 - 21:00  Uhr

Freitag: Achtsamkeitsyoga "Sanft" 07:00 - 08:00 Uhr

weitere Veranstaltungstage:
  • Mo, 23.07.2018 ICS-Download
    19:30 Uhr
  • Fr, 27.07.2018 ICS-Download
    07:00 Uhr
  • Mo, 30.07.2018 ICS-Download
    19:30 Uhr
  • Fr, 03.08.2018 ICS-Download
    07:00 Uhr
  • Mo, 06.08.2018 ICS-Download
    19:30 Uhr
  • Fr, 10.08.2018 ICS-Download
    07:00 Uhr
  • Mo, 13.08.2018 ICS-Download
    19:30 Uhr
  • Fr, 17.08.2018 ICS-Download
    07:00 Uhr
  • Mo, 20.08.2018 ICS-Download
    19:30 Uhr
  • Fr, 24.08.2018 ICS-Download
    07:00 Uhr

Adressen

Organisator

Stubai Yoga
Seminarhaus Zeit&Raum
Silbergasse 3
6142 Mieders, AT

Veranstaltungsort

Stubai Yoga
Scheibe 20
6167 Neustift im Stubaital, AT