Foto
Top Event

Musiksommer Neustift: Konzert für Orgel

Sommer | Veranstaltung | Konzert
Neustift | Pfarrkirche St. Georg

Konzert für Flöte und Orgel mit Ralf Borghoff 

 Ralf Borghoff, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 13 Jahren.
Von 1988 – 1997 als Organist und Chorleiter in Steinfurt tätig.
Von 1990 – 1995 studierte er das Fach kath. Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf, welches er mit dem Diplom A-Examen abschloss. Seine Lehrer waren dort Prof. Paul Heuser (Orgel), Prof. Wolfgang Seifen (Improvisation), Prof. Hans Elmar Bach (Theorie) und Prof. Raimund Wippermann (Chorleitung).


Nach Anstellungen in Wadersloh und Ahaus und 10jähriger Arbeit als Schulmusiker in Paderborn ist Ralf Borghoff seit 2013 als Dekanatskirchenmusiker für das Erzbistum
Paderborn als Kantor, Chorleiter und Pädagoge in Erwitte tätig.
In Erwitte ist er seit 2016 Kustos der großen Orgel von Dr. Bernard Aubertin und künstlerischer Leiter der dortigen, von ihm initiierten internationalen Konzertreihe und Orgelwoche im Erzbistum Paderborn.



Ralf Borghoff besuchte u. a. Meisterkurse bei Daniel Roth (Paris), Michel Bouvard (Toulouse), Wolfgang Seifen (Berlin) u. a..


Von 1991 – 2003 war er Dozent für Chorleitung, Gehörbildung und Theorieunterricht beim Internationalen Chorseminar Zell/Pram in Österreich (in Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Wien).



Konzerttätigkeiten in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Österreich, Russland, Polen und der Schweiz, sowie Zusammenarbeit mit dem WDR (Köln) dem Schweizer Fernsehen und CD-Aufnahmen runden seine künstlerischen Tätigkeiten ab.

Infos zur Veranstaltung

Veranstaltungstage
Di, 23.07.2024 | 20:30

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Georg
Dorf 20
6167 Neustift im Stubaital

    Informationen

    Tourismusverband Stubai Tirol
    Stubaitalhaus, Dorf 3
    6167 Neustift im Stubaital