Das Stubaital hat schon einige Sportgrößen hervorgebracht. Ob Andreas Kofler, Gregor Schlierenzauer oder auch unsere Rodel-Nachwuchshoffnungen David und Nico Gleirscher, alle leisten sie ihren Beitrag zur sportlichen Bekanntheit des Stubaitales. So auch Willi Denifl, der als nordischer Kombinierer regelmäßig Spitzenleistungen erbringt.

Willi Denifl ist zweifelsohne eines der größten und bekanntesten sportlichen Aushängeschilder des Stubaitales. Seit vielen Jahren schon springt er über so manche Skisprungschanzen der Welt und läuft über lange Strecken mit den Langlaufskiern. Im laufenden Winter konnte Willi bereits einige Erfolge verzeichnen. Beim Auftaktbewerb im finnischen Ruka erreichte er sensationell den zweiten Platz. Mit seinen Mannschaftskollegen des österreichischen Kombiniererteams durfte er auch schon auf dem Podest stehen. Neben seiner Tätigkeit als Spitzensportler ist Willi auch als Autor in unserem Stubai Blog. Wir freuen uns immer sehr, wenn er uns an seinem Alltag teilhaben lässt und uns so manche spannende Geschichte erzählt. Wir, das gesamte Autorenteam des Stubai Blogs, wünschen unserem Willi noch viel Erfolg für die restliche Saison und freuen uns schon, ihn wieder einmal bei uns im Büro begrüßen zu dürfen.

back