Der Herbst im Stubai bietet musikalische & traditionelle Höhepunkte, geführte Wanderungen und noch vieles mehr.

Unter dem Motto Echt Stubai vereinen sich die beliebten Veranstaltungen des Stubaier (Musik-)Herbstes.

Am 24. September steht das ganze Stubaital im Zeichen der Musik.

Auf zahlreichen Hütten und Almen, vom Anfang bis zum Ende des Tales, ertönt Musik.

 

„Echt Stubai – Klang & G’sang auf der Alm“

Die Hütten- und Almwirte laden zu Speis, Trank und Musik ein.

Gesangsgruppen und Volksmusikensembles aus dem gesamten Alpenraum sorgen für Live-Musik.

Am Sonntag, den 24. September 2023, ab 12:30 Uhr findet das bewährte und geliebte Klang & Gsang auf den Almen statt.
Bunt gemischte Ensembles vom Tiroler Volksmusikverein, Geselligkeit und Kulinarik auf den Hütten und Almen.

Hier Fotos vom Musikgruppen, die auf den teilnehmenden Alm oder Hütte am Sonntag, dem 16. August 2020 gespielt haben.

 

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!
Änderungen vorbehalten
Pinnisshuttle ganztägig ab 09.00 Uhr

 


Aber der Musiksommer ist damit noch lange nicht zu Ende…

Wenn sich die Blätter langsam verfärben und die Tage wieder kürzer werden, zeigt sich das Stubai in schillernd bunten Farben und präsentiert viele Veranstaltungshöhepunkte.

Im Herbst ist der Aufenthalt in der Stubaier Natur besonders empfehlenswert. Milde Temperaturen laden zu ausgedehntem Genusswandern und zu Ausflügen in die Stubaier Bergwelt.

Die Herbsthighlights im Stubai

Erstmals können sich Gäste und Einheimische über ein vier Wochen andauerndes Unterhaltungsprogramm freuen:

Von 04. September bis 08. Oktober 2023 trifft Genuss auf Tradition und Kulinarik – zahlreiche Veranstaltungen, kostenlos geführte Wanderungen und ein abwechslungsreiches Programm bieten alle Facetten des herbstlichen Stubaitals.

Das sind nur einige Vorschläge für einen „echten“ Stubaier Herbst.

Wöchentliche Highlights

Jeden:

  • Montag ab 12.00 Uhr Live Musik an der Bergstation Gamsgarten / Eisgrat mit Stubaier Gletscher-Schmankerln.
  • Mittwoch ab 13.00 Uhr: Traditionelle Volksmusik an der Bergstation Elferbahn.
  • Donnerstag ab 13.00 Uhr: Live Musik an der Bergstation Kreuzjoch in der Schlick 2000.
  • Sonntag ab 11.00 Uhr: Stubaier G’spiel und G’sang – mit Volksmusik von Alm zu Alm bei den Serlesbahnen.

Weitere Highlights:
Ausstellungen, Frühschoppen, Wilde-Wasser-Aktivwoche (11. – 15. September), Heimatmuseum Forsterhaus, Kornmühlenbesichtigung, Schmiedemuseum, E-Bike-Sightseeing-Tour, Platzkonzerte, Tirolerabende, Stubaier Bauernmarkt-Fest, Almabtriebe, Michaelimarkt, Herbstfest u.v.m.

 

Das detaillierte Programm der Stubaier Herbsthighlights auf unserer Webseite, im Echt Stubai – Herbsthighlights FOLDER  (pdf Download) , hier zum Durchblättern, oder als Drucksorte zum Bestellen.


Das Stubaital von seiner schönsten Seite kennenlernen, ausgezeichnete Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Eben „ECHT STUBAI“!

 

Änderungen vorbehalten
©Bilder: TVB Stubai Tirol bzw. jeweilige Musikgruppen
(Gesangsgruppen und Volksmusikensembles aus dem gesamten Alpenraum, organisiert vom Tiroler Volksmusiverein)
Eine Initiative der Stubaier Tourismusbetriebe.