Im vergangen Sommer wurde das Konzept der Nightshow in der Schlick 2000 einmal komplett überarbeitet. Zusammen mit der Schischule Stubai haben wir dabei einen neuen roten Faden für unsere gemeinsame Show gefunden. Farbe! Die Night of Colours.

Der Hang an der Mittelstation Froneben erstrahlt ab diesem Winter in bunten Farben. Und es wurde viel in Special Effects investiert: Nicht nur die Skilehrer und Skilehrerinnen wurden mit mehr Farben, bengalischen Licht und Feuer ausgestattet, auch die Pistenbullys haben ihr eigenes Feuerwerk bekommen.

Abseits des Skifahrens und Snowboardens gibt es ebenso Neues zu erleben: Die vier Künstler der Showgruppe „Pyroterra“ aus Tschechien bringen mit ihrer Licht- und Feuershow nicht nur internationales Flair mit in die Night of Colours, sondern setzen für die gesamte Show den Maßstab auf ein ganz neues Level. Traditionell und doch immer wieder neu hat die Schuhplattlergruppe „Die jungen Daunkogler“, unter der Leitung von Johann Pfister, auch für diesen Winter eine ganz spezielle Showeinlage zusammengestellt. Die jungen Schuhplattler sind nicht nur unglaublich sympathisch, sie schaffen es auch Tradition und Moderne perfekt  zu verbinden.

Für unsere Springer wurde die Sprungschanze versetzt, um einen noch besseren Blick auf sie und ihre waghalsigen Sprünge freizugeben.

Am 04.01.2016 fand nun die erste Show der Night of Colours an der Mittelstation Froneben statt. Dafür mussten wir noch einigen Schnee in Bewegung setzen. Denn leider gibt der Hang an der Mittelstation noch immer nicht genug Schnee her, um problemlos mit Ski oder Snowboard herunterzufahren. Ein LKW hat vergangene Woche mit einigen Schneeladungen, die aus dem hinteren Teil des Skigebiets kamen, nachgeholfen. Auch für die Sprungschanze musste auf Schneedepots zurückgegriffen werden. Die Akteure wurden anstatt mit dem Lift mit dem Taxi der Schlickeralm den Berg hinauf transportiert. Viel Improvisation war somit für die erste Show nötig. Aber wir haben es geschafft, es ist alles gut gegangen mit der ersten bunten Nacht in der Schlick 2000.

Die nächste Night of Colours findet am Mittwoch, den 27.01.2016 statt. Dann gibt es bis März jede Woche jeweils eine Show! Zusätzlich wird es dann auch die Möglichkeit geben, abends Rodeln zu gehen.

back