Für den Stubai Blog nutzte ich die Gelegenheit um an einer Weinverkostung in der Privatkellerei Vino Ribis teilzunehmen.

Schon beim Betreten des Showrooms der Privatkellerei Vino Ribis war ich vom ansprechenden Ambiente begeistert. Vom Chef Daniel Ribis wurde ich persönlich begrüßt und in den Verkostungsraum geleitet.
weinverkostung-vino-ribis (1)weinverkostung-vino-ribis (2)weinverkostung-vino-ribis (5)

 

Dort standen bereits einige ausgewählte Weinflaschen und schöne Weingläser bereit.
Zur Auswahl standen 3 Weißweine und 3 Rotweine aus Österreich.

Wir begannen mit einem Grünen Veltliner aus Niederösterreich. Während wir die verschiedenen Weine verkosteten, erzählte mir Daniel die wichtigsten Kriterien beim Weinanbau und der Auslese.
Außerdem erzählte er mir, welche Rebsorten in Österreich besonders gut gedeihen und welche Auswirkungen das Klima und der Boden auf die Weine haben.

Für mich war die Weinverkostung ein tolles Erlebnis. Ich musste mich nur überwinden, den Spuckbecher zu benutzen, denn alle Weine waren sehr gut und ich hätte diese am liebsten ausgetrunken. 😉

Habt ihr auch Interesse eine Weinverkostung zu erleben? Dann nutzt die Gelegenheit im Rahmen des Genussprogramms immer montags um 16:30 Uhr bei der Weinkellerei Vino Ribis!

back