Allein: bei der BIG Family tun sich ganz andere Welten auf als in den tropischen Dschungel-Gefilden der Wilden Kerle. Bergig ist es hier, im Winter leuchten die Gipfel tiefverschneit ins Tal, im Sommer die tiefgrünen Täler: das ist die Heimat der BIG Family im Stubaital inmitten der faszinierenden Bergwelt Tirols. Der Größte und der Kleinste der BIG Family wohnen hier am hohen, eisigen Stubaier Gletscher: B.BIG, der freundliche Yeti und sein Kumpel, Mini B., sind schon seit jeher beste Freunde. Wenn es kalt wird, dann kuschelt sich Mini B. an das warme, blaue Fell von B.BIG. Am liebsten jedoch mögen die beiden es, wenn man sie besucht. Von Besuch können B.BIG und Mini B. kaum genug kriegen. Sobald sie Kinderlachen hören, dann kommen sie aus ihrer Eisgrotte. B.BIG liebt es mit seinen kleinen Freunden im BIG Family Kinder- und Jugend-Skicamp Skifahren zu gehen, seine großen Ski hat er immer dabei. Wenn B.BIG und Mini B. nach dem Skifahren Hunger haben, dann gehen sie gerne in ihr B.BIG Kinderrestaurant, an den Kindertischen gibt es täglich ganz leckere Speisen und viel, viel Limo. Das schmeckt!

Neben dem Skifahren und dem Toben im Schnee hat B.BIG noch eine weitere Schwäche und zwar für seine beste Freundin B.Nice, die unten im Tal lebt und sich hier speziell bei den BIG Family Stubai Festen um die Kinder kümmert. B.Nice mag am liebsten die Farbe Rosa, die passt am besten zu ihrem braunen Zopf. B.Nice hat B.BIG und seine Freunde sehr lieb, nur ist sie manchmal ein wenig schüchtern. Aber wenn ihr die Kinder dabei helfen, dann taut sie gleich auf und ist für jeden Spaß zu haben. Weiter unten im Tal wohnen noch mehr Mitglieder der BIG Family. Tief im Wald leben B.Bear und B.Fast. Sie kennen Stock und Stein, alle Tiere und die B.Greens, also die Bäume in ihrem Zuhause, den Wäldern und dem WildenWasser im Stubai. Jeden Tag drehen sie ihre Runde und schauen nach, ob es allen ihren Schützlingen gut geht. Speziell B.Fast hat ein offenes Ohr für alle Fragen, er findet es wichtig, dass die Kinder, die ihn besuchen, entdecken und lernen wie ihre Umwelt funktioniert. Denn nur so wird die Natur nachhaltig geschützt und die B.Greens verlieren nicht ihren Lebensraum. Hin und wieder jedoch, wenn B.Fast auch mal Urlaub hat, besucht er seinen guten Kumpel BIG Ron, der unter einem mächtigen Felsgipfel im Ski- und Wandergebiet Schlick 2000 wohnt. Gemeinsam spielen sie den ganzen Tag in der Natur und beobachten dabei wie die kleinen Skifahrer in BIG Ron’s Kinderland ihre ersten Schwünge ziehen. Kinder ab 3 Monaten werden in BIG Ron’s Spiel- und Aufwärmstube liebevoll betreut.

Eines kann man ohne Zweifel sagen: Die Familienmitglieder der BIG Family sind die liebenswertesten Kreaturen unter dem Himmel und immer sooo begeistert wenn sie Besuch bekommen. Gemeinsam mit ihnen erlebt man die spannendsten Abenteuer in der Bergwelt.

back