Angst. Weiche Knie. Ein Pulsschlag wie ein Kolibri.

Es ist mitunter ein Tanz auf der persönlichen Rasierklinge.

Wie weit will ich gehen? Kann ich denn überhaupt kneifen?

Wie überwinde ich die innere Stop-Tafel in meinem Kopf? Fragen wie diese stellt sich Michael Gstrein vom TVB Stubai regelmäßig.

Immer wieder steht er für die Social Media Serie „Stubai Unlimited“ (Videolinks unten in der Bildleiste) vor physischen und psychischen Herausforderungen.

„Ich hatte im Zuge meiner Aufgaben schon sehr viel Adrenalin ausgeschüttet.
Bis jetzt habe ich aber alle Challanges geschafft“, zeigt sich Michael zufrieden.

Er selbst hat unlängst seine Top3-Sommer-Adrenalin Momente aus Stubai-Unlimited gekürt:

Klettersteig
Im Stubaital finden interessierte Bergsportler eine stattliche Anzahl an Klettersteigen. Klettersteigneulinge sowie Profis mit langjähriger Erfahrung können auf versicherte Steige in einer wildromantischen Naturkulisse zurückgreifen.

Downhill
Ob EinsEinser- oder ZweiZweier-Trail – der Actionberg „Elfer“ macht seinem Namen alle Ehre und lässt Downhill-Herzen höher schlagen. Für rasante Bike-Action ist bei den Elferbahnen im Stubaital in jedem Fall gesorgt.

Paragleiten
Mit der Elferbahn gelangen Flieger schnell und bequem auf den Berg. Start-und Landeplatz liegen direkt neben den Bahnstationen.
Der Elfer ist sowohl als Schulungsgebiet als auch bei sportlichen Piloten sehr beliebt. Hier bieten Flugschulen Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Das Stubaital ist seit jeher in der Fliegerszene für beste Flugbedingungen und eine einzigartige Thermik bekannt. Besonders beliebt sind die atemberaubenden Tandemflüge mit einzigartiger Fernsicht.

Was hier noch kommen mag? Aktivitäten gibt es im Stubaital genug, das weiß auch Michael selbst. „Wir haben im Tal eine Fülle an Möglichkeiten die den inneren Schweinehund vor eine interessante Aufgabe stellen. Ich sage nur Stichwort Bungee von der Europabrücke oder Eisklettern im Winter.

Mir wird da sicher nicht langweilig. Auch unsere Gäste können sich diesen Aufgaben stellen, ansonsten können sie mich gerne bei Stubai Unlimited gedanklich unterstützen.“ Adrenalin, weiche Knie und vielleicht ein Anflug von Angst – das Stubaital ist Adrenalin pur.

Bildnachweis:
Klettersteig: TVB Stubai Tirol/Heinz Zak
Downhill: Elferbahnen/Christoph Malin
Paragleiten: Alpen Paragliding Center Stubai

back