Weisse Wiesn - Stubaier Gletscher

Wer bei dem Bild denkt, am Stubaier Gletscher ist man etwas eingestaubt, was das sportliche Winterequipment betrifft, der täuscht sich gewaltig. Eingestaubt ist der Stubaier Gletscher einzig und allein vom Schnee und genau so soll es auch sein. Auf dem Bild sind die Nostalgieskifahrer aus St. Anton zu sehen. Es ist schon beachtlich wie galant sie auf ihren sperrigen Holzskiern die Schwünge ziehen. Die langen Bretter sind mit den wendigen Carving-Ski oder den geländegängigen Rocker-Ski von heute nicht zu vergleichen.

Aufgenommen wurde das Bild bei der Weißen Wies’n zum Saisonstart. Beim mittlerweile sechsten Ski-Oktoberfest amüsierten sich Ski- und Trachtenfans dank traditioneller Wies‘n-Schmankerln, zünftiger Oktoberfestmusik und perfekter Pistenbedingungen.

back