Alpinzentrum in Neustift

Orte: Neustift
Schneeschuh wandern | Bergsteigen/Klettern | Bergsportschule | Wintersportschule | Sportartikelverleih

Herzlich Willkommen!
Der Bergführerberuf hat in unserem Tal schon eine weit über 100jährige Tradition.
Unser Team aus staatlich geprüften Bergführern freut sich darauf, Euch in unseren heimatlichen Bergen begleiten zu dürfen.

Ob bei einer Gletschertour oder einer Klettertour, bei uns findet ihr die Möglichkeit diese Eindrücke unter professioneller Führung zu erleben.

Gletscherwanderungen
Für „Gletscher Neulinge“ empfehlen wir die Gletscherwanderungen.Konditionell unschwierig, ist dies die ideale Gelegenheit die Faszination Eis aus nächster Nähe zu erleben.

Gletscher - Hochtouren
Mit fast 100 „Dreitausender“ bieten die Stubaier Alpen ein schier unerschöpfliches Hochtourenangebot. Der Daunkogl, das Zuckerhütl, die Ruderhofspitze oder die zweitägige Spaghettitour über gleich 3 der höchsten Stubaier Gipfel sind nur einige Tourenvorschläge.

Berge in den Alpen
Auch bei Touren außerhalb des Stubaitales ist Stubai Alpin Dein Partner. Gerne organisieren wir einen Privatbergführer.Von der Planung, der Vorbereitung bis zur eigentlichen Tour sind wir behilflich und schnüren das ganz individuelle Programm.

Klettersteige
Als vor fast 30 Jahren die ersten Klettersteige im Stubaital entstanden, hat sich wohl noch niemand vorstellen können, welcher enormen Beliebtheit sich diese stahlseilversicherten Routen heute erfreuen. Besonders die ersten Klettersteige sollten unter Aufsicht und Anleitung eines Bergführers begangen werden.
Für Klettersteig Einsteiger empfehlen wir den Fernau Klettersteig. Nach einer Einschulung am Übungsklettersteig überwacht der Bergführer den Aufstieg und gibt hilfreiche Tipps zu richtigen Sicherungs- und Klettertechnik. Weiters stehen noch eine ganze Reihe weitere Stubaier Klettersteige zur Auswahl

Kletterführungen
Vertrauen Sie auf uns Profis und genießen Sie das Klettererlebnis am „sicheren Ende des Seiles“. Von der Sportkletterroute bis hin zur alpinen Klettertour.

Jugend Kletterkurse
Betreuter Kletterspaß für unsere "Nachwuchsbergsteiger". Kletterkurse für Kinder oder die ganze Familie.

Stubaier Rundtour
Die klassische Stubaier Rundtour führt über die höchsten Gipfel im Stubaital.
Treffpunkt ist am Sonntag nachmittag in Neustift, Abstieg ins Tal am Samstag Vormittag,
Voraussetzungen: Bergwandererfahrung und Kondition für 4 bis 5 stündige Aufstiege.
Termine: Juli bis September

Basiskurs Bergsteigen
Auch Bergsteigen muss von Grund auf erlernt werden. Von der Tourenplanung, Wetterbeobachtung, Orientierung bis hin zur Handhabung von Seil, Eispickel usw.
Termine: Juli bis September
Stützpunkt : auf einer Stubaier Hütte

Am Besten gleich zu Urlaubsbeginn bei uns im Bergführerbüro vorbeischauen, gerne informieren wir über die Wetterlage und die geplanten Touren.

Wir freuen uns auf Dich!

Adressen

Alpinzentrum in Neustift
Dorf 5
6167 Neustift im Stubaital, AT
×

Suchen & Buchen